Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Hurra, falsch! - Aus Fehlern lernen

Bloß keinen Fehler machen - sonst ist der Job weg. Wer so denkt, geht im Berufsleben auf Nummer sicher. Doch Irrtümer können eine wichtige Innovationsquelle sein. Man muss nur wissen, damit umzugehen.
(13.11.19 03:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Neuroplastizität - Wie das Gehirn sich neu strukturiert

Unser Gehirn verändert sich ständig. Sonst wäre es nicht möglich, dass wir uns in neuen Situationen zurechtfinden. Im Alter nimmt die Formbarkeit unseres Gehirns allerdings ab. Wie können wir sie erhalten? (BR 2018)
(13.11.19 03:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 13.11.2019, 02:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(13.11.19 02:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Tagesticket - Der Früh-Podcast

Rechte Kampfsportler - wo sich Neonazis für den Tag X rüsten

Mit Boxen, Free-Fight und MMA machen sich Rechtsextreme fit - für den politischen (Straßen-)Kampf. Wo trainieren sie und was sagen die Behörden dazu? Und: Die UN berät heute über Regeln für Killer-Roboter. Können sie auch helfen?
(13.11.19 02:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 13.11.2019, 01:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(13.11.19 01:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Das Kalenderblatt

13.11.1981: Aufgrund einer Wette gründet Karlheinz Böhm "Menschen für Menschen"

Eine lustige, bunte Nummer vielleicht? Eine große aufwendige spaßige Geschichte? Schauspieler Karlheinz Böhm aber denkt keine 0815-Promiwette aus. Er hat ein echtes Anliegen.
(13.11.19 00:05 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 13.11.2019, 00:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(13.11.19 00:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Das war der Tag - Deutschlandfunk

Presseschau

Autor: Wessel, Felix Sendung: Das war der Tag
(12.11.19 23:53 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Das war der Tag - Deutschlandfunk

Reaktionen auf EUGH-Urteil zu Siedlungsprodukten

Autor: Assmann, Tim Sendung: Das war der Tag
(12.11.19 23:52 Uhr)
Hören